Steinofenbrot

4,75 €

0,75 kg | 6,33 € pro 1 kg
Produktnummer: 12415

wenn unsere Kunden nach dem Steinofenbrot gefragt werden, kommt häufig nur ein: "Ich liebe es...".
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Probier' es aus und teile uns Deine Geschmackserfahrung gern mit. 

Wir können schon einmal so viel berichten: Das Brot wird auf der heißen Steinplatte im Ofen gebacken und erhält eine rustikale Aufarbeitung. Die Rösche und die grob strukturierte Außenbeschaffenheit ummandeln eine locker geporte Krume im Inneren. Unser Steinofenbrot überzeugt durch sein weich-knackiges Mundegefühl und ein aromatisches Geschmacksbild.

Frisch gebacken: Mi. und So.
Haltbarkeit: 7 Tage
Verkaufsgewicht: 750g

Trinkwasser, Weizenmehl, Roggenmehl, Kartoffelflocken, jodiertes Speisesalz, Hefe

Ergänzende Hinweise zu Allergenen: Glutenhaltige Getreide (Weizenmehl, Weizenmalzmehl, Roggenmehl, Roggen)
In unserem Handwerksbetrieb können wir das Vorhandensein von allergenen Spuren lt. LMKV/LMIV nicht ausschließen.)

Nährwerte pro 100g pro Verkaufseinheit
Brennwert (in kj) 835,00
6.262,50
Brennwert (in kcal) 197,00 1.477,50
Kohlenhydrate (in g) 41,00
307,50
Eiweiß (in g) 5,40
40,50
Fett (in g) 0,70
5,25
Salz (in g) 1,30 9,75
  • Feature: Haltbarkeit 7 Tage haltbar
  • Feature: Teigführung lange Teigführung
  • Feature: Laktose laktosefrei
  • Feature: Vegan vegan
  • wbn_wippler_theme_product_feature_other auf steinplatten gebacken für eine starke kruste

wir lieben es

Rustikale Aufarbeitung. Gebacken auf heißen Steinplatten, erhält unser Steinofenbrot eine intensiv starke Kruste. Die Zugabe von Kartoffelflocken generiert eine sehr gute Frischhaltung. Gebacken wird es immer mittwochs und sonntags sowie an Feiertagen.

wenige Zutaten bieten reichlich geschmack

Roggen

Salz

Steinofen

Guter Geschmack braucht nicht viel. Unser Steinofenbrot besteht aus Mehl, Wasser, Kartoffelflocken, Hefe und Salz. Das Geheimnis liegt in der ausgereiften Teigruhe und der langen Backzeit.